« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Deutsche Säbelmannschaft durchwachsen

Meldung vom 07.08.2000, Copyright © 2000 - www.kothny.de

ROUEN: Mit einem durchwachsenen Ergebnis kehrte die deutsche Säbel-Olympiamannschaft von einem Nationen-Turnier aus Frankreich zurück. Kothny, Bauer, Lehmann und Weber belegten unter acht Nationen hinter Frankreich, Weissrussland und Rumänien nur den vierten Platz.

Von Montag bis Freitag hatte die französische Nationalmannschaft Weissrussland, Rumänien, England, Kuba, die USA und Deutschland zu einem Olympia-Lehr- gang nach Rouen geladen. Kothny, der an einer Knieverletzung laboriert, stiess erst am Mittwoch zum deutschen Team.

Beim 7-Nationen-Turnier am Freitag ging die Mannschaft von Jochen Rieg gegen Weissrussland sehr unkonzen-

Dennis Bauer und Willi Kothny (107.0KB)
Trotz mässigen Abschneidens in Rouen blicken
Dennis Bauer und Willi Kothny zuversichtlich
in Richtung Sydney
Bild zum DOWNLOAD (107.0KB)

triert an den Start und verlor den Auftakt 43:45. Erst gegen England, Kuba und die USA gaben Kothny, Bauer und Co mächtig Gas und gewannen ihre Gefechte überlegen.

Am zweiten Tag reichte es dann nur gegen Frankreich B zu einem Sieg. Gegegn Frankreich A gingen die Jungs knapp baden und gegen Rumänien verlor Alexander Weber Kontaktlinse und Gefecht.

Noch jongliert Bundestrainer Jochen Rieg mit der deutschen Mannschaft. Viel Auswahl hat er nicht, aber er muss sich vor Sydney entscheiden, wen er aufder Ersatzbank lässt. Willi Kothny scheint zur Zeit eine Bank zu sein. Er wurde im gesamten Turnier nicht einmal ausgewechselt. Dennis Bauer scheint wohl auch seinen Teamplatz sicher zu haben - als nervenstarker Schlussmann obendrein. Und sicher macht sich „Ersatzmann” Alexander Weber berechtigte Hoffnung in der Mannschaft statt dem drittplatzierten Eero Lehmann auf die Planche zu dürfen. Seine Leistung in der Mannschaft jedenfalls überzeugte - bis er die Kontaktlinse verlor. Aber das dürfte in Sydney kein Hinderungsgrund sein, das Gefecht nach einer Pause wieder aufzunehmen.

Am kommenden Donnerstag erhalten Willi Kothny und Dennis Bauer in Mainz ihre Olympiakleidung. Spätestens dann wird bei den beiden Koblenzern das Gefühl aufkommen, dass es bald Ernst wird.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »