« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Kothny bekommt Eliteförderung

Meldung vom 19.01.2000

FRANKFURT: Säbelfechter Wiradech Kothny ist von der Deutschen Sport-
hilfe in die „Eliteförderung” aufgenommen worden. Von der augenblick-
lichen Nr. 1 der deutschen Säbelfechter erwartet die Sportförderung eine Medaille in Sydney - ein hoher Anspruch, der den Koblenzer bei seiner Olympiavorbereitung gewaltig unter Druck setzt. Der Europameister weiß
nur zu genau, dass eine Medaille in Sydney auch von einem Quäntchen
Glück abhängt, und nicht alleine vom Trainingseifer. Demnach müsste Kothny bereits jetzt eine Medaille sicher sein: Zwei- bis dreimal täglich knechtet ihn Erfolgstrainer Eberhard Mehl im Max-von-Laue-Gymnasium.
„Die Kondition und Schnelligkeit ist bärig”, meint der Coach, „jetzt braucht
”Mungo” nur noch einen klaren Kopf bei Wettkämpfen.” Bereits am
kommenden Wochenende wird Willi beim ersten Weltcup der Saison in
London sein Können unter Beweis stellen können. Mit der Generalprobe am vergangenen Wochenende in Paris war Kothny gar nicht zufrieden. Als
bester Deutscher landete er „nur” auf Platz neun - zu wenig für den ehr-
geizigen Koblenzer.

Copyright © 2000 - www.kothny.de

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »