« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Säbelfechterin Sabine Thieltges
für WM qualifiziert

Meldung vom 06.06.1999

Tauberbischofsheim:

Sabine Thieltges von der Fechtge-
meinschaft CTG-Königsbacher hat
sich für die Fecht-Europa- und Weltmeisterschaft qualifiziert.

Der Koblenzer Juniorin reichte ein
19. Platz, um sich in der deutschen Rangliste punktegleich neben der drittplazierten Melanie Trösser zu behaupten.


Sabine Thieltges
Bild zum DOWNLOAD (60.3KB).

Es war wohl der schönste Augenblick in der Fechtkarriere von Sabine Thieltges, als ihr nach dem Säbelweltcup in Tauberbischofsheim der National-Trainingsanzug ausgehändigt wurde: Äußeres Zeichen dafür, daß sich die junge Koblenzerin in die deutsche A-Nationalmannschaft der Aktiven gefochten hatte, damit in 14 Tagen bei der EM in Bozen antritt und auch im Herbst bei der WM in Seoul die Farben Schwarz-Rot-Gold vertritt.

Damit hat die junge Fechtgemeinschaft CTG-Königsbacher endgültig zu den großen Fechthochburgen aufgeschlossen, denn mit Willi Kothny und Dennis Bauer kommen bereits zwei Nationalmannschafts-
fechter von Rhein und Mosel.

Fast hätte Thieltges auch noch die Eislingerin Melanie Trösser überholt, als sie nach starker Vorrunde im KO der letzten 32 gegen die Italienerin Ramona Cataleta bereits mit 13:06 in Führung lag, dann aber den Faden verlor, keinen einzigen Punkt mehr holte und mit 15:13 unterging. Immerhin: Von den Deutschen machte es nur Sandra Benat besser. Die Eislingerin focht sich bis in den Endkampf vor und verlor erst dort gegen die Italienerin Anna Ferrara mit 15:09.

Bei dem Jugend-Säbelturnier in Koblenz war Alexandra Bujdoso mit Platz 2 bei den Schülern beste Koblenzerin, gefolgt von Dominique Prengel auf dem 3. Rang bei der B-Jugend.

Ergebnisse Herrensäbel

B-Jugend:   9. David Natter, 29. Gergö Bujdoso, 34. Torben Skelnik,
                   35. Frederik Heuper, 37. Severin Schmitt

Schüler:      12. Georg Caspari


Ergebnisse Damensäbel

A-Jugend:   5. Manuela Groe, 7. Frederike Michalke, 8. Dominique Prengel

B-Jugend:   3. Dominique Prengel, 6. Frederike Michalke

Schüler:      2. Alexandra Bujdoso, 5. Nicolette Janz



  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »