« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  


Florett-Bronze für Wienand,
Degendamen ausgeschieden

Meldung vom 03.11.1999

Seoul: Florettfecher Wolfgang Wienand hat bei der Weltmeisterschaft in Seoul die erste Medaille für Deutschland gewonnen. Der 27-jährige Bonner besiegte im Viertelfinale Ralf Bissdorf aus Heidenheim mit 15:11 und erreichte damit das Halbfinale. Dort unterlag er Titelverteidiger Sergej Golubitzky aus der Ukraine mit 3:15. Wienand holte damit Bronze. Golubitzky wurde durch ein 15:12 über den Italiener Matteo Zennaro zum dritten Mal in Folge Weltmeister. Der Tauberbischofsheimer Elmar Borrmann scheiterte bereits in der Ausscheidung.

Die Degenfechterinnen agierten dagegen glücklos: Alle vier schieden vorzeitig aus. Das Aus für Katja Nass kam schon in der Runde der letzten 64. Sie musste sich der Koreanerin Jung Sun Ko mit 12:15 geschlagen geben. Kristina Ophardt kam zwar eine Runde weiter, unterlag dann aber der Ungarin Timea Nagy klar mit 7:15. Mit einem 10:15 scheiterte Europameisterin Imke Duplitzer im Achtelfinale an der Südkoreanerin Hie Jiong Kim. Den Titel gewann Laure Fessel aus Frankreich.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »