« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Der schwere Weg nach Olympia

Meldung vom 25.08.2007, Copyright www.kothny.de

Nantong: Einen enttäuschenden 9. Platz belegte Thailands Säbelfechter Nr. 1 bei den Asien- meisterschaften. Als neunter der Vorrunde war er im Kampf um den Einzug ins Finale der letzten acht wieder einmal am Koreaner Eun Seok Oh gescheitert.

Das bedeutet magere 16 Punkte in der Weltrangliste und dort ein Platz um die 40.

Noch steht die WM in St. Petersburg aus - die letzte Möglichkeit, das Saisonziel unter die besten 32 der Welt zu kommen, zu erreichen.

Bei den Asienspielen in Doha im Dezember vergangenen Jahres hatte Kothny noch mit einem dritten Platz brilliert.

Diesmal brillierten Koreaner und Chinesen: Die Koreaner brachten vier Fechter unter die letzten acht, die Chinesen drei - ja sogar Hongkong war erstmals unter den Finalisten vertreten. Sieger wurde Jingzhi Wang vor Man Zhong, beide China.

Für ihre Verhältnisse akzeptabel: Das Abschneiden der anderen Thais: Ekkathet brachte als 20ster immerhin noch 8 Punkte nach Hause und Phattana als 45ster 4 Zähler.

Mannschaft:

Im Mannschaftskampf besiegte Thailand Taipeh mit knappen 45:44, und belegte nach einer 45:22 Niederlage im Gesamtklassement Platz 7.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »