« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi steigert sich

Meldung vom 12.02.2007, Copyright www.kothny.de

Budapest: Nico Limbach und Willi Kothny hatten beim Weltcup in Budapest eines gemeinsam: Beide verloren gegen den Chinesen Jingzhi Wang. Limbach mit 14:15 im Halbfinale und Kothny mit 9:15 in der Runde der letzten 16. Beide haben in den letzten Wochen in Dormagen zusammen trainiert.

Man ist geneigt, von diesem Ergebnis den Klassenunterschied abzulesen. Doch diese Resultate sagen nicht alles: Sie sagen nicht, dass Willi eine grottenschlechte Vorrunde gefochten hat und sich über den Kanadier Philip Beaundry den Weg unter die letzten 64 freikämpfen musste.

Am zweiten Tag: Willi Kothny wie verwandelt: Mit 15:11 setzte er sich gegen Asam Skrodzki durch, dann schickte er recht souverän den Chinesen Man Zhong in die Kabine. Das erstaunliche: In beide Gefechten konnte Kothny durch eine gute taktische Leistung überzeugen. Er focht mit Köpfchen.

Auch gegen Wang war die taktische Absicht zu erkennen, doch um sich gegen den baumlangen Chinesen durchsetzen zu können, fehlte es Willi 1 ½ Monate nach seiner Beinoparation an den athletischen Fähigkeiten. Doch dieses Manko ist zu beheben. Nächster Weltcup: Am Wochenende in Moskau.

Inzwischen hat auch Nontapat Panchan mit dem Training begonnen.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »