« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Zwei mal Gold für Willi

Meldung vom 25.01.2007, Copyright www.kothny.de

Bangkok: Bei den thailändischen Universitätsspielen holte Willi Kothny zwei Goldmedaillen im Säbelwettbewerb.

Nur einen Monat nach seiner Operation in München hatte der Säbel-Champ keine Probleme, seinen Nationalmann- schaftskameraden Natee mit 15:6 auf Platz zwei zu ver- weisen. Probleme mit dem Bein stellten sich dabei nicht ein. Kothny: „Die Wunde ist gut verheilt und kaum noch sichtbar. Onkel Peter hat gute Arbeit geleistet.”

Im Mannschaftskampf dominierte Kothny mit dem Team seiner Bangkok International University mit 45:36 über die Sri Patum Universität. „Da meine Mitstreiter Art und Nod sehr gut fochten, konnte ich mit einem komfortablen 4-Punkte Vorsprung das letzte Gefecht übernehmen und die Partie mit 45:36 nach Hause schaukeln”, freute sich Willi, der nicht wie sonst immer, die Kastanien aus dem Feuer holen musste.

Aufgrund seiner Auszeichnung durch die Thailändische Regierung für seine Tsunami-Hilfe, hatte Familie Kothny am Donnerstag ein ntv-Fernsehteam zu Hause. In Koblenz hatte die Rhein Zeitung mehrfach über Willi geschrieben, TV-Mittelrhein über die Fertigstellung des Projektes berichtet. Am 6. Februar ist der Fechter und Aufbauhelfer in der SWR-Ladesschau zu Gast und eine Woche später bei Reiner Meutsch und seinen Reiseberichten bei RPR.

Danach will sich Willi Kothny dem Abschluß seines Studiums widmen und sich ab Februar wieder im Weltcup-Zirkus zurück melden.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »