« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

100 T-Shirts zum Geburtstag

Meldung vom 10.05.2006, Copyright www.kothny.de

Polch: Ein Geburtstagsgeschenk besonderer Art hielt die Bäckerei Lohner für Willi Kothny parat. Im Firmengebäude von Polch überreichte die Chefin Willi 100 T-Shirts im Wert von 700,- Euro für die Tsunami-Opfer in Ban Bangsak, und zwar 50 rote und 50 blaue.

Genug, um damit vier Fußballmannschaften auszustatten. Aufgrund eines vom NOK Deutschland abgehaltenen Sport- lehrganges in Bangsak, nahmen dort die sportlichen Aktivi- täten zu. Die T-Shirts sollen nun dazu dienen, die ver- schiedenen Mannschaften auseinander halten zu können.

Der Aufbau des Dorfes geht derweil weiter. Die meisten Dorfbewohner haben ihre alte berufliche Tätigkeit wieder aufgenommen und gehen auf Fischfang. Ein großer Teil hat in dem inzwischen recht gut besuchten Resort eine Anstellung und eine handvoll Menschen in der neu gegründeten Baufirma einen Job gefunden.

Diese Firma ist mit dem Bau des Multifunktionscenters beauftragt, in dem auch die Schule unter- gebracht werden soll. Dass der Bau nicht mehr so zügig voranschreitet wie im Anfangsstadium der Tsunami-Hilfe, liegt daran, dass die Firma bislang mit dem Bau weiterer Wohnhäuser beschäftigt war. Insgesamt sind jetzt 48 durch ”Willi hilft” gebaut worden - 18 mehr, als ursprünglich geplant.

Für den Abschluß des Projektes werden noch etwa 50.000,- Euro benötigt. Vielleicht hat ja noch jemand aus der Politik oder Industrie ein besonders Geburtstagsgeschenk für Willi parat...


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »