« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Zweite Goldmedaille für Willi

Meldung vom 14.01.2005, Copyright www.kothny.de

Bangkok: Bei den Universitätsspielen von Thailand holte Willi mit dem Team der Bangkok International University die zweite Goldmedaille. Mit den Studenten Gamon, Attiwat und Nod gaben die Mannen um Wiradech Kothny den Vertreter der Kaset Universität mit 45:32 das Nachsehen.

Nachdem Willi mit seiner Uni die Freistellung zur Fluthilfe geregelt hat, kehrt er am Freitag wieder in das Katastrophen- gebiet um Bahn Bang Sak zurück. Sein Einsatz dort erlaubt es nicht, dass er sein geplantes Weltcup-Programm in dieser Saison durchzieht. Budapest und Teheran sind erst einmal von seinem Wettkampfkalender gestrichen. Willi: „Es gibt im Augenblick wichtigere Dinge, als den Sport.”

In Deutschland ist die Spendenflut ungebrochen. Die kurioseste Spende entdeckte ein Mitarbeiter des regionalen Fernsehsenders KANAL 10 am Morgen im Briefkasten: Ein 20 Euro Schein mit der Aufschrift: ”Für Willy”. Der Schein bleibt als Souvenir in den Akten von ”Willi hilft e.V.”, den Gegenwert zahlte Vater Erik Kothny auf das Spendenkonto 1207337010 der Volksbank Koblenz Mittelrhein ein.

In der Zeitung ”DIE WELT” ist das bisherige Wirken von Wiradech ”Willi” Kothny zusammengefasst:




  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »