« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Chance verpasst

Meldung vom 18.05.2004, Copyright © www.kothny.de

Warschau: Beim Weltcup in Warschau verpasste Willi Kothny die Chance, sich unter die besten 16 der Welt zu punkten. In Abwesenheit eines grossen Teils der Weltelite rutschte der Thai gegen den Griechen Constantine Manetas mit 11:15 aus und belegte Platz 17. Sieger des Turniers wurde Dimitri Lapkes (BLR) vor Viatcheslav Sazonov.

Immer, wenn Willi gegen gute Freunde ficht, bekommt er Hemmungen: In Bangkok gegen Alexander Weber, in Warschau gegen Manetas. Mit ihm hatte er fast einen Monat in Athen trainiert, müsste ihn eigentlich kennen. Doch so konsequent Kothny gegen Stärkere antritt, so nervös ist er gegen Ranglistenschwächere. Es ist ein psychisches Problem. 8:3 war der Grieche in Führung gegangen, Willi glich zum 10:10 aus, um dann doch noch 15:11 zu unterliegen.

Am kommenden Wochenende wird es beim Grand Prix in Padua ein paar Stufen schwerer. Da kommt der thailändische Olympiafechter je nach Vorrunde gleich gegen starke Gegner.

Wenn morgen olympische Spiele wären, könnten sich die Teilnehmer, wie folgt zusammensetzen (bei den Mannschaftsteilnehmern RUS, HUN, FRA, ITA, CHN, USA, EGY sind andere Teilnehmer als die aufgeführten möglich):


1. 222     Vladimir Lukashenko UKR
2. 217     Aldo Montano ITA
3. 206     Mihai Covaliu ROM
4. 203     Domonkos Ferjancsik HUN
5. 181     Luigi Tarantino ITA
6. 157     Julien Pillet FRA
7. 154     Stanislav Pozdniakov RUS
8. 148     Fernando Medina ESP
9. 147     Gael Touya FRA
10. 137     Balazs Lengyel HUN
11. 127     Zsolt Nemcsik HUN
12. 120     Alexei Diatchenko RUS
13. 99     Serguei Charikov RUS
14. 94     Dmitri Lapkes BLR
15. 88     Boris Sanson FRA
16. 85     Keith Smart USA
17. 81     Gianpiero Pastore ITA
18. 79     Rafal Sznajder POL
19. 68     Wiradech Kothny THA
20. 66     Ivan Lee USA
21. 64     Michel Boulos CAN
22. 55     Eun Seok Oh KOR
23. 43     Jason Rogers USA
24. 40     Yaojiang Huang CHN
25. 27     Feng Cheng CHN
26. 27     Vladislav Tretiak UKR
27. 23     Camejo Maya CUB
28. 22     Valery Pryiemka UKR
29. 21     Baijie Chen CHN
30. 13     Masahishi Nagara JPN
31. 8     Mohamed Rebai TUN
32. 7     Medhat el Bakry EGY
33. 4     Mahmoud Samir EGY
34. 0     Mahmoud H. Shehata EGY
35. 0     Sorel-Arthur Kembe CGO
36. 0     Renzo Agresta BRA



  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »