« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Statt Glanz in Padua: Klinik in München

Meldung vom 24.05.2004, Copyright © www.kothny.de

Padua/München: Willi Kothny belegte beim Grand Prix in Padova Platz 55. Es siegte der Russe Serguei Charikov vor Dennis Bauer aus Koblenz. Trotz seiner mageren Punkteausbeute rutschte Kothny in der Weltrangliste um einen Zähler auf Platz 24 vor.

Für Willi begann das Turnier mit zwei Niederlagen. Gegen die beiden schnellen Fechter Mario Bazmatzian (GRE) und Newcomer Rares Dumitrescu (ROM) hatte der Thai mit 3:5 das Nachsehen. Drei Siege und eine weitere Niederlage komplettierten das Ergebnis. Willi musste gegen den Polen Mateusz Gorski in die Zwischenrunde und erreichte mit einem 15:9 das Tableau der letzten 64. Dort hatte Kothny gegen seinen ehemaligen Olympia-Mannschaftskameraden Dennis Bauer nicht den Hauch einer Chance. Die beiden Koblenzer trennten sich 15:11. Willi packte die Sachen, Dennis setzte seinen Weg bis in den Finalkampf fort.

Diese Niederlage war heilsam und kam gerade noch rechtzeitig vor Olympia. Willi hatte sich schon beim Training in Bangkok einen Haar-Riss im Meniskus zugezogen, und hat Probleme mit der Bandscheibe. Dies diagnostizierte sein Onkel, Dr. Christian Kothny, in München schon am Montag anhand einer Kernspin-Untersuchung und verordnete eine Reihe von Reha-Massnahmen, die Willi bis Olympia (so gut es geht) fit machen sollen. Die Schäden sind zwar minimal, machen sich aber beim Abrufen von Hochleistung schmerzhaft bemerkbar. Willi, der schon beim Weltcup in Polen mit dem Problem zu tun hatte: „Ich war bei keinem Gegner in der Lage, blitzartig von der Rückwärts- in die Vorwärtbewegung umzuschalten. Das ist bei schnellen Fechtern tödlich - und bei Weltklassemann Dennis Bauer sowieso.”

Wenn morgen olympische Spiele wären, könnten sich die Teilnehmer, wie folgt zusammensetzen (bei den Mannschaftsteilnehmern RUS, HUN, FRA, ITA, CHN, USA, EGY sind andere Teilnehmer als die aufgeführten möglich):


1. 222     Vladimir Lukashenko UKR
2. 207     Aldo Montano ITA
3. 197     Mihai Covaliu ROM
4. 182     Luigi Tarantino ITA
5. 169     Domonkos Ferjancsik HUN
6. 154     Stanislav Pozdniakov RUS
7. 150     Julien Pillet FRA
8. 148     Fernando Medina ESP
9. 147     Gael Touya FRA
10. 144     Alexei Diatchenko RUS
11. 136     Zsolt Nemcsik HUN
12. 135     Serguei Charikov RUS
13. 131     Balazs Lengyel HUN
14. 94     Dmitri Lapkes BLR
15. 94     Boris Sanson FRA
16. 81     Gianpiero Pastore ITA
17. 79     Keith Smart USA
18. 79     Rafal Sznajder POL
19. 68     Wiradech Kothny THA
20. 64     Michel Boulos CAN
21. 64     Ivan Lee USA
22. 55     Eun Seok Oh KOR
23. 51     Jason Rogers USA
24. 31     Yaojiang Huang CHN
25. 30     Feng Cheng CHN
26. 27     Vladislav Tretiak UKR
27. 23     Camejo Maya CUB
28. 22     Valery Pryiemka UKR
29. 21     Baijie Chen CHN
30. 11     Masahishi Nagara JPN
31. 8     Mohamed Rebai TUN
32. 7     Medhat el Bakry EGY
33. 4     Mahmoud Samir EGY
34. 0     Mahmoud H. Shehata EGY
35. 0     Sorel-Arthur Kembe CGO
36. 0     Renzo Agresta BRA



  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »