« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi Universitätsmeister

Meldung vom 13.01.2004, Copyright © www.kothny.de

Chiang Mai: Wiradech ”Willi” Kothny wurde Universitätsmeister 2004. Im Endkampf besiegte er den thailändischen Meister Aekatach mit 15:12. Mit diesem Sieg rückte Willi die thailändische Säbelhierarchie wieder zurecht. Aekatach war im Dezember in Abwesenheit von Kothny thailändischer Meister geworden.

„So richtig Lust zum Fechten hatte ich gar nicht”, kommentierte Willi das Turnier: „Um 8 Uhr hatte ich mich warm gemacht, um für die Vorrunde um neun fit zu sein. Aber von den Organisatoren keine Spur. Erst um 12 ging es los, und plätscherte dann bis zum verspäteten Finale dahin, und ich plätscherte mit.”

In der Zwischenzeit sind Willis Mannschaftskameraden Wongsakun und Sanan mit ihrem Trainer Somkhit Phongyoo in Koblenz einge- troffen. Den erster Eindruck sammelten die Jungs bei einem Rege- nerationslauf an den Uferpromenaden. Kothny wird am Donnerstag nachkommen, um mit dem Nunthanit-Team am Weltcup in Paris teilzunehmen.

Willi und sein Thai Team wird in den nächsten Wochen ihr Training an Willis alten Wirkungsstätten aufnahmen. Das Vormittagstraining wird er in der Fechthalle beim KSC auf dem Oberwerth absolvieren, das Nachmittagtraining bei der CTG im Max von Laue Gymnasium. Zu einer Begegnung mit den alten Kumpels Dennis und Steven Bauer wird es voraussichtlich nicht kommen. Die Trainingszeiten der Thais wurden ausserhalb der Kadertrainingszeiten festgelegt.

Einzige Möglichkeit: Dennis oder Steven Bauer kommen mal aus eigenem Antrieb in den Trainingszeiten der Thais vorbei um mit ihrem ehemaligen Mannschaftskameraden aus alter Freundschaft die Klinge zu kreuzen.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »