« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Nunthanit Fencing Center
bei Sportlern immer beliebter

Meldung vom 04.01.2004, Copyright © www.kothny.de

Bangkok: Seit Anfang des Jahres trainiert die thailändische Florett-Nationalmannschaft mit Nonthapat Panchan, Suppa- korn Sritang Orn und Parinya Horpechakit im Nunthanit Fencing Center. Die Jungs um SEA-Games-Goldmedaillen- gewinner Nonthapat haben ihren Weg Anfang Januar 2004 den Weg in die Soi 14 der Ramintra Road gefunden, obwohl sie durch ge- zielte Gerüchte davon abgehalten werden sollten.

Die durch einige Verbands-Funktionäre gestreuten Gerüchte besagten, daß das Nunthanit Fencing Center nur darauf aus sei, Kohle zu machen und ”unverschämte” Preise für jede Trainingsstunde verlange.

Nun, es ist schwer, sich gegen ein Gerücht zu wehren, dessen Urheber nicht auszumachen ist. Hierzu einige Fakten: Das Nunthanit Fencing Center basiert auf privatwirtschaftlicher Basis. Es wird von keinem Verband finanziell unterstützt, auch gibt es (noch) keine Sponsoren. Jedes Gerät wurde ent- weder von Manager Jumrat Junsangsee selbst gebaut, oder von Willi-Manager Erik Kothny privat bezahlt.

Fakt ist aber auch, dass Kosten anfallen: Miete, Wasser, Strom, Reinigung. Deshalb wird je nach Trainingsumfang ein minimaler Unkostenbeitrag erhoben. Wer dieses Geld nicht aufbringen kann, dem wird der Nunthanit Manager die Bezahlung auch erlassen.

Wiradech Kothny macht sich für ”sein” Nunthanit Center stark: „Wir haben keinen Profit im Auge und sind auch nicht auf Geld aus. Das SFT-Team ist vor einem Jahr mit der Devise angetreten, das Fechten in Thailand voranzubringen. Und so wie Goldmedaillengewinner Nonthapat Panchan, kann jeder thailändische Fechter bei uns trainieren - ohne unserem Verein beizutreten. Es geht um den Fechtsport in Thailand - und um sonst gar nichts. Auch wenn das National Florett Team jetzt bei uns trainiert, dann bleiben die Fechter Mitglieder ihrer Vereine.”

Nonthapat ist übrigens nicht der erste, der den Weg ins Nunthanit Fencing Center gefunden hat. Seit fast einem Jahr kommen auch die Uni-Schüler von Santi jeden Samstag in die Soi 14 der Ramintra Road.

Wer noch Interesse daran hat, darf sich gerne durch seinen Besuch überzeugen oder telefonisch über: 09-7669723, 06-3370776, oder 01-7114758. E-mail: wiradechkothny@gmx.de


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »