« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Thai Team holt Bronze

Meldung vom 28.10.2003, Copyright © 1998-2003 - www.kothny.de

Chiang Mai: Bei den Asienmeisterschaften im Fechten holte das Thai-Säbelteam die Bronzemedaille. Im Halbfinale schlugen die Mannen um Willi Kothny Japan mit 45:43. Mannschaftssieger wurde China mit denkbar knappen 45:44 über Kasachstan.

Im Viertelfinale wäre Willi beinahe zum Match-Loser geworden. Als letzter Fechter übernahm er beim Stand von 40:31 - doch anstatt den Sack zuzumachen, liess er den Japaner gefährlich nah bis auf zwei Punkte herankommen. Am Ende rettete er sich mit einem 45:43-Sieg gerade noch über Ziellinie. Fast hätte Thailands Fecht Ass den Punkte-Vorteil verspielt, den er dem Team durch seinen ersten Platz im Einzel verschafft hatte. Durch die hohe Punktzahl nämlich war Thailand auf Platz 2 im Mannschaftskampf gesetzt, sodass nicht Korea oder China zum Gegner wurde, sondern die relativ schwachen Japaner. Damit war Bronze sicher - zusammen mit dem Iran.

Durch eine taktisch unkluge Auswechslung im Kampf gegen die Kasachen verlor das Thai Team 45:31 und damit die Chance auf Silber oder Gold. Auch für die favorisierten Koreaner war am Ende auf dem Treppchen kein Platz.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »