« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi hält Asiaten in Schach

Meldung vom 07.10.2003, Copyright © 1998-2003 - www.kothny.de

Havanna: Willi Kothny erreichte bei der WM in Havanna die Runde der letzten 32 und schied gegen den Russen Stanislav Pozdniakov mit 8:15 aus. Damit gehörte der Thailänder zusammen mit dem Koreaner Kim Sun Ho und den Chinesen Chen Feng und Huang Yaojiang zu den besten Asiaten.

Kothny startete die Vorrunde recht passabel mit fünf Siegen und nur einer Niederlage und wurde direkt ins KO der letzten 64 gesetzt. Dort erwartete ihn der Koreaner Lee Seung-Won. Seit Willi für Thailand startet, gehören Asiaten zu seinen ”Angstgegnern”. Doch der Student der Bangkok University schlug den Koreaner recht deutlich mit 15:10. Dass er dann gegen die Nr. 1 der Säbelfechter, Stanislav Pozdniakov, verlor, gehört schon beinahe zum Ritual, denn der Russe ist nur schlagbar, wenn er unter seiner Normalform ficht.

Für Willi immerhin vier Weltrangpunkte mehr als im letzten Jahr, als er mit seiner Niederlage gegen den Philippino Walbert Mendoza verlor und nur vier Zähler nach Hause brachte. Immerhin: Die Formkurve zeigt nach oben. Doch ehe sich Kothny im November der Re- generation hingeben kann, steht noch die Asienmeisterschaft Ende diesen Monats in Chiang Mai an.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »