« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Trainingsmethode von Fechtmeister Eberhard Mehl
trägt auch nach dessen Tod Früchte

Meldung vom 22.06.2003, Copyright © 1998-2003 - www.kothny.de

Nun scheint es bewiesen: Die Trainingmethode des verstorbenen Trainers Eberhard Mehl ist erfolgversprechend.

Erhard Bauer, der Nachfolge-Trainer von Eberhard Mehl bei der CTG, erringt mit seinen Fechterinnen Nadine Wagner und Paula Kuchcinski nach dem System seines Lehrmeisters zwei Deutsche Meistertitel.

Damit wiederholt er die Erfolge von Mehl, der im Jahr 1993 mit einen Schützlingen Willi Kothny und Marco Müller in beiden B-Jugend-Jahrgängen (damals Jahrgänge 79/80) beide Titel des Deutschen Meisters nach Koblenz holte.

Auch Somkhit Phongyoo trainiert nach derselben Methode und konnte ähnlich wie Bauer in Thailand Erfolge bei den Kadetten und Junioren verbuchen. Lediglich aufgrund schwacher Trainingspartner bleiben die Erfolge bei Willi Kothny noch aus, dennoch: In Thailand ist der Olympiadritte bisher ungeschlagen. Phongyoo und Kothny haben Bauer zu dessen Erfolg gratuliert.

Für Phongyoo ist der Erfolg Bauers jetzt besonderer Ansporn. Sein Ziel ist es, bei den thailändischen Meisterschaften im Juli in allen Alterklassen wenigstens einen seiner Schüler auf dem Siegerpodest zu platzieren.



Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »