« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi Kothny gegen Aldo Montano raus

Meldung vom 22.06.2002, Copyright © 1998-2002 - www.kothny.de

Havanna: Wieder einmal ist Säbelfechter Willi Kothny gegen Aldo Montano rausgeflogen. Der Italiener versagte dem Thailänder beim Säbelweltcup in Havanna den Einzug ins Finale.

Willi war über Al Salvador und Fernando Casares unter die letzten 16 gekommen und belegte nach seiner Niederlage Platz 9. Der vor- jährige Turniersieger von Havanna rutschte dadurch von Platz 4 der Weltrangliste auf Platz 10 zurück. Dennis Bauer, der den 5. Platz belegte, rangiert jetzt in der Weltrangliste auf Position 4.

Willi teilt jetzt das Los der schwachen Fechtnationen: „Seit ich für Thailand starte, bekomme ich wichtige Punkte nicht mehr zugesprochen !” Klar, denn da die Obleute von den nationalen Verbänden gestellt werden, halten die es lieber mit denen, die ihrer Nation eine wohlwollende Entscheidung zurückgeben können - und Thailand hat eben keine internationalen Juroren. Das Problem ist indess beim internatinalen Fechtverband bekannt. Ab sofort wird bei Grand-Prix-Wettkämpfen ein ausgesuchter Obmann-Pool die Wettkämpfe jurieren - um eben Fehlentscheidungen zugunsten einer starken Fechtnation zu verhindern.

Nach Havanna wird Willi Kothny nach New York fliegen um sich mit der amerikanischen National- mannschaft auf die Weltmeisterschaften in Lissabon vorzubereiten.


Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »