« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

„Olympia-Dritter Kothny startet für Thailand”

Bericht und Interview in Fechtsport, Nr. 3, Juni/Juli 2002

Damit sich Fehler in der journalistischen Berichterstattung nicht vervielfältigen, möchte ich zu nachfolgendem Artikel aus dem Fechtsport folgendes richtig stellen:

  1. Falsch ist: ”Bereits bei den olympischen Sielen 2004 in Athen kann der 22-jährige Koblenzer für das asiatische Heimatland auf Medaillenjagd gehen.”

    Richtig ist: ”WiWilli ist nur für die FIE startberechtigt. Eine Freigabe für die olympischen Spiele steht noch aus.”

  2. Falsch ist, dass es ”seit Monaten Differenzen zwischen dem Deutschen Fechterbund (DFB) und dem Säbel-Ass gegeben hat.”

    Richtig ist: ”Zwischen dem Deutschen Fechterbund und dem Säbel-Ass hat es keine Differenzen gegeben - zumindest nicht von Seiten Wiradechs. Im Gegenteil: Kothny hat stets seinen Dank für die Förderung durch den DFB bekundet.” (Differenzen gab es lediglich innerhalb der Koblenzer Fechtgemeinschaft)

  3. Falsch ist: ”Kothny verlangte vom DFB die Erstattung von Reiskosten in fünfstelliger Höhe”

    Richtig ist: ”Kothny hat versucht dem DFB klar zu machen, dass er die Anreisekosten aus Bangkok zu den Weltcups (ca. 15.000,--) selbst nicht aufbrinbgen kann und der DFB eine Lösung finden muss, wenn er weiter auf Willis Start Wert legt.”

  4. Falsch ist: ”Der erfolgreichste deutsche Säbelfechter war im Kindesalter von Erik Kothny und seiner Frau adoptiert worden.”

    Richtig ist: "Erik Kothny hat die Mutter von Wiradech geheiratet und in der Folge deren Sohn adoptiert.”

gez. Erik Kothny


Quelle: Fechtsport Nr.3, Juni/Juli 2002

Quelle: Fechtsport Nr.3, Juni/Juli 2002

Quelle: Fechtsport Nr.3, Juni/Juli 2002

Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »