« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Daniel Preis bleibt zweiter

Meldung vom 20.11.2001, Copyright © 1998-2001 - www.kothny.de

Eislingen: Daniel Preis vom Fecht- und Kampfsport Club Koblenz belegte bei der deutschen Juniorenmeisterschaft den fünften Platz. Damit bleibt er bei den deutschen Junioren die Nr. 2.

Im Viertelfinale führte der Andernacher bereits 14:12 gegen den gleichaltrigen Torsten Sieger aus Tauberbischofsheim, doch dann war Preis wohl mit den Gedanken schon im Halbfinale, verlor und schrammte an den Medaillenrängen vorbei. Vater Paul Preis, Trainer seines Jungen, zeigte sich trotzdem mit der konstanten Leistung seines Sohnes in dieser Saison zufrieden. Deutscher Meister wurde Franz Boghicev vom TSV Bayer Dormagen - ein A-Jugendlicher, der wie ehedem Dennis Bauer die Ranglisten seiner Altersklasse nach Belieben dominiert.

Pech hatten XX (Anm. d. Red.: Name auf Wunsch des Sportlers entfernt) und Marie Steil. Beim Stand von 14:14 wurde der Phongyoo-Schüler bei einem gleichzeitigen Angriff ausgesperrt und schied in der Runde der letzten 64 aus. Der Vater von Marie Steil hatte sich bei der Anreise nach Eislingen verfahren, kam erst fünf Minuten vor Turnierbeginn in die Halle und konnte gleich nach der Vorrunde wieder die Heimreise antreten.


Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »