« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi Kothny vom Bundespräsidenten ausgezeichnet

Meldung vom 02.02.2001, Copyright © 1998-2001 - www.kothny.de

Königswinter: Willi Kothny wurde heute von Bundespräsident Johannes Rau auf dem Petersberg mit dem silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Erster Gratulant war Bundeskanzler Gerhard Schröder, ehe Innenminister Otto Schilly zum Mittagessen ins Gästehaus der Bundesregierung lud.

Das silberne Lorbeerblatt wurde am 23. Juni 1950 durch den damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuß gestiftet. Seither ist es die höchste deutsche Auszeichnung für sportliche Leistungen. Insgesamt erhielten das Blatt 204 deutsche Sportler - allesamt Medaillengewinner von Sydney.

Auch Dennis Bauer und die Olympia-Säbelmannschaft gehören zu den Ausgezeichneten. Wegen des Weltcups in Budapest konnte aber nur Willi die Ehrung persönlich entgegen nehmen. Als Weltranglistensechster ist er von der Vorausscheidung in Ungarn befreit. Als einziger darf er sich wenigstens einen Tag auf dem Lorbeer ausruhen, ehe er am Sonntag in den Weltcup eingreift.


Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »