« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi Kothny hat Training wieder aufgenommen

Meldung vom 22.01.2001, Copyright © 1998-2001 - www.kothny.de

Koblenz: Willi Kothny hat das Training wieder aufgenommen. Drei Wochen nach der Verletzung ist die Wunde am Mittelfinger so weit verheilt, dass die Fäden gezogen werden konnten und Willi den Säbel wieder halten kann. Zwar fehlt es dem Champ noch an der Feinkoordiantion, aber Willi möchte am kommenden Wochenende beim Weltcup in London an den Start gehen. Zwar sind aufgrund des Trainingsrückstandes die Aussichten gering, den 5. Platz des Vorjahres zu verteidigen, aber der Weltranglistenneunte braucht für das Weltcup- und Q-Turnier in Budapest eine Woche darauf unbedingt Wettkampfpraxis. Da Kothny aus schulischen Gründen am 1. Q-Turnier in München nicht teilnahm, ist er, wenn er in Ungarn nichts reisst, in der Deutschen Rangliste erst mal weg vom Fenster.


Fechtabteilung des FKC jetzt auch im Fechterbund


Meldung vom 23.01.2001, Copyright © 1998-2001 - www.kothny.de

Koblenz: Auf seiner letzten Vorstandssitzung hat der Fechterbund Mittelrhein den FKC in den Fach- verband aufgenommen. Zur völligen Rechtsfähigkeit des am 4. Januar gegründeten Vereins steht jetzt nur noch die Aufnahme in den Sportbund Rheinland aus. Die Anträge hierzu sind gestellt.

Das Training von Willi Kothny nach seiner Verletzung macht Fortschritte. Der Säbelfechter ist in seinen Aktionen kaum noch behindert, nur der dreiwöchige Trainingsausfall ist nicht zu kompen- sieren. Willi selbst sieht in dem Weltcup am Wochenende in London als Standortbestimmung.


Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »