« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi Kothny bester deutscher Säbler in Havanna

Meldung vom 27.06.2000, Copyright © 2000 - www.kothny.de

HAVANNA: Mit Platz 10 wird der Koblenzer Säbelfechter Willi Kothny bester Deutscher beim Welt- cup in Havanna. Mit diesem Ergebnis verteidigte er seine gute Weltranglistenposition (Platz 14) - wichtig für die Setzrunde bei den olympischen Spielen in Sydney, die ohne Vorrunde ausgetragen wird. Kothny scheiterte am Einzug ins Finale an dem Franzosen Fabrice Garcin mit 14:15. Kothny: „Ich war nicht gut drauf.”

Dennis Bauer schied in der Runde der letzen 32 aus und belegt in der Weltrangliste als fünftbester Deutscher Platz 26. Wieder zog der Koblenzer Gymnasiast gegen den Russen Stanislav Pozdniakov den kürzeren. Diesmal mit 7:15. Nur einmal in seiner Fechtkarriere konnte Bauer den Russen besiegen, als er sich vor einem Jahr nach einer Blinddarmoperation wieder ins deutsche Weltcupteam zurückfocht und damit die Grundlage für seine Olympiaqualifikation legte.

Noch einmal vor Sydney haben die Säbelfechter in Moskau Ende Juli die Möglichkeit ihre Weltranglistenposition zu verbessern.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »