« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  



Europameister schlägt Asienmeister

Meldung vom 05.10.1999

Koblenz: Beim „Kampf der Giganten” schlägt Europameister Willi Kothny den amtierenden Asienmeister Guo Rong aus China unerwartet hoch mit 15:09.

Beide Asiaten (Willi stammt aus Thai-
land) mit gleichem Kampfstil: Katzen-
haft schnell und geschmeidig. Kothny hat dies den Spitznamen „Mungo” eingebracht.

Doch der Chinese wirkte mit seinen 28 Jahren anfangs abgeklärter, ließ den ungestüm angreifenden Koblenzer ins Leere laufen und konterte.



Asienmeister Guo Rong aus China
Bild zum DOWNLOAD (67.5KB).

Als sich Kothny auf den für ihn ungewohnten Gegner eingestellt hatte, hatte der Chinese keine Chance mehr. Angefeuert von dem (sehr fairen) Publikum steuerte Deutschlands Nr. 1 auf den 15:09-Sieg zu.

Im Mannschaftskampf CTG-Königsbacher gegen Tauberbischofsheim unterlag die gut startende Emil Beck-Truppe mit 45:42. Die Koblenzer gewannen erstmals gegen ihren Erzrivalen. Der war allerdings mit Martin Wendel, Alexander Weber, Martin Kindt und Marcus Schulz nur mit der zweiten Garnitur angereist.

Den vereinsinternen Florettkampf gewann Johannes Krüger mit 15:09 gegen Peter Joppich. Alle Kämpfe wurden im Rahmen einer Fechtgala ausgetragen.


Mit einem Dreifachsieg in die neue Saison

Meldung vom 04.10.1999

Mülheim Ruhr: Mit einem Dreifachsieg starteten die Säbelschülerinnen der Fechtgemeinschaft CTG-Königsbacher in die neue Saison. Die Plätze 1 bis 3 gingen an die Säbelschülerinnen Alexandra Bujdoso, Astrid Vieweg und Anne Berres. In der A-Jugend und bei den Juniorinnen holten Manuela Groe und Sabine Thieltges zwei dritte Plätze.

Erfolgreichster „Herr” war mit einem 2. Platz der B-Jugendliche Torben Skelnik.

Plazierungen siehe Ergebnisse.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »