« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Dennis Bauer in Paris Dritter

Meldung vom 14.10.1999

Paris: Bei einem internationalen Pokalturnier in Frankreich war Dennis Bauer von der Koblenzer Turn-
gesellschaft bester Deutscher und belegte den 3. Platz. Sieger in Paris wurde der Franzose Julien Pillet vor seinem Landsmann Damien Touya. Willi Kothny hat sich beim Mannschaftskampf verletzt und ging im Einzel nicht an den Start.

Beim 7-Nationen-Turnier der Mannschaften wurde Deutschland hinter Frankreich A, Rumänien und Frankreich B Vierter. Für die Olympiaqualifikation bedeutet dies, daß sich die deutsche National-
mannschaft steigern muß, will sie einen der ersten acht Plätze bei der Weltmeisterschaft in Seoul Anfang November erreichen.



Peter Joppich Zweiter beim Weltcup

Meldung vom 18.10.1999

Burgsteinfurt: Guter Auftakt für den Fechtjunior Peter Joppich von der Fechtgemeinschaft CTG-
Königsbacher Koblenz. Zum Auftakt des Weltcups erreichte er in Burgsteinfurt einen zweiten Platz.
Im Finale unterlag er dem Bonner Simon Senft umstritten mit 13:15. Bericht folgt.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »