« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi ist Landesmeister

Meldung vom 07.10.2007, Copyright www.kothny.de

Mit 15:11 über Steven Bauer (KSC) holte Willi Kothny (CTG) nach fünf Jahren Abstinenz vom DFB den Titel des Landesmeisters. Mit nur drei Gegentreffern hatte sich Kothny ins Tableau der letzten acht gefochten und dort Hendrik Wüst und Gergö Bujdoso (beide KSC) ausgeschaltet.

Im Team unterlag dann allerdings die CTG sowohl bei den Junioren (33:45) als auch bei den Aktiven (30:45) dem Königsbacher Sportclub.

Immer wieder kursierte während der Landesmeisterschaft das WM-Ergebnis durch die Fechthalle Oberwerth, allerdings nicht lange, denn nach einem 45:42-Sieg der deutschen Säbelmannschaft über die USA, gingen die Mannen von Bundestrainer Joe Rieg anschließend gegen die Ukraine und China unter und belegten Platz 8.

Die Befürchtung einiger Sportfunktionäre des DFB und des Leistungsbeauftragten des LSB, Ulrich Klaus, Willi Kothny könnte zur Gefahr für deutsche Säbler werden, erwies sich als unbegründet. Für Gefahr sorgten da andere.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »