« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Thais bei WM ohne Punkte

Meldung vom 01.10.2007, Copyright www.kothny.de

St. Petersburg: Wie schon im vergangenem Jahr, kehren die thailändischen Fechter von der Weltmeisterschaft mit null Punkten nach Hause zurück.

Beste Teilnehmerin aus Siam war noch Säbelfechterin Sirawalai Starrat mit Platz 65. Ein Platz dahinter Wiradech Kothny und die Positionen 74 und 78 für Nunta Chantasuvannasin und Nontapat Panchan.

Bei Kothny merkte man deutlich, dass er im Training ohne Partner auskommen muss; insofern ist die Rechnung der deutschen Funktionäre aufgegangen, die Willi jede Unterstützung verweigern - und doch: Im Prinzip hing es an einem einzigen Punkt der Willi in der Vorrunde fehlte als er gegen den Japaner Satoshi Ogawa nach 4:1 Führung mit 4:5 unterlag; dann wäre er satt unter den ersten 32 gewesen.

Doch so musste er in die Zwischenausscheidung und verlor 13:15 gegen den Venezuelaner Louis M. Silva. Eigentlich sollte der Südamerikaner kein Problem darstellen, doch, so Trainer Erhard Bauer, Willi ist noch zu schnell und es fehlt die Wettkampfpraxis.

Durch das schlechte Abschneiden konnte die Zielvorgabe, Kothny Ende der Saison 2006/07 unter die letzten 32 zu platzieren nicht eingehalten werden. Jetzt hängt die Olympiaqualifikation sogar davon ab, wie sich Kasachen und Japaner schlagen. Ein hartes Stück Arbeit, das da auf Willi wartet.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »