« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Es geht weiter voran!

Meldung vom 16.12.2005, Copyright www.kothny.de

kothny.de-Webmaster Martin Lehmann hatte am letzten Wochenende Gelegenheit, sich einen Über- blick über die aktuelle Situation in und um Ban Bangsak zu verschaffen. Anlass seines Kurztrips nach Phuket war das Drehen eines Filmberichts über Willi Kothny und seine Arbeit, der am Sonntag, 18.12., in der SWR-Sendung ”Menschen des Jahres 2005” ab 20:15 Uhr zu sehen sein wird.

Weitere Berichte werden in den Tagesthemen sowie im örtlichen Kabelsender TV-Mittelrhein gezeigt, die Termine stehen allerdings noch nicht fest.

Hier einige seiner Impressionen:

Nach Fertigstellung des Rohbaus für das Morgan Holiday Resort beginnt nun der Feinschliff an den neun Bungalows. Obwohl die Eröffnung schon am 20. Januar 2006 stattfinden soll, ist auf der Baustelle aber noch keine Spur von Hektik zu finden.

In, an und auf den Häusern wird scheinbar planlos gewerkelt, trotzdem greifen alle Aktionen nahtlos ineinander und am Ende eines jeden Tages gibt es wieder sichtbare Ergebnisse zu bewundern. Und bei Bauleiter Mr. Chang kann man sich sicher sein, dass er mit Hilfe seines einfach genial einfachen Taschenbüros stets den Überblick behalten wird...



Die Ziegel für den Bau der Bungalows
wurden in der dorfeigenen Baustoffirma hergestellt.



Die Baustelle sieht zwar verlassen aus,
im Innern wird jedoch fleissig gewerkelt.



Bemalen der Dachpfannen bei 32° im Schatten.
Vorteil: Die Farbe trocknet relativ schnell ;-)



Somchai und Bauleiter Mr. Chang
begutachten die Arbeit und geben wertvolle Tipps.



Das Schmirgeln der Verzierungsleisten
ist zwar etwas eintönig...



... man kann aber anscheinend
trotzdem seinen Spass dabei haben!



Auch die Kleinsten sind eifrig
bei der Arbeit.



Ein Fischer repariert Reuse und Fischernetz
für den Einsatz auf den neuen Booten.



Der Bootsbau ist zwischenzeitlich
zwar etwas ins Stocken geraten...



... den Bootsbauer Scott Carter aus den USA (links)
jetzt aber wieder anschieben soll.



Zwischenstopp in Wien für Martin Lehmann und Willi Kothny
auf dem Rückflug von Phuket nach Deutschland.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »