« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Der letzte Schliff
(Brief von Willi an seinen Vater)

Meldung vom 01.04.2005, Copyright www.kothny.de


Hallo Erik,

es geht jetzt gegen Ende der Bauarbeiten. Zur Zeit werden nur noch Feinabstimmungen gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich erst jetzt wieder schreibe, denn die letzten Tage waren sehr geschäftig. Nach den harten Arbeiten müssen wir jetzt die Vorbereitungen für unsere Häuserübergabe treffen. Ich werde die letzten Tage noch einmal durch Bilder widerspiegeln.

Am 31. März mussten wir leider David Adieu sagen. Sein ursprünglich für drei Monate angepeilter Trip hat sich dann als fast sechsmonatige Affäre hinausgezogen.

Ich weiss noch, wie einige Witze darüber gemacht haben, dass David es nicht nur bei drei Monaten belassen würde. Jetzt haben sie sich aber als richtig bewiesen. Ich denke, wenn David diesen Bericht liest, ist er auch wieder bei Canyon beschäftigt. Ich kann mir denken, dass der Chef dort sein Fehlen sehr gespürt hat.

David war bei den Morgans hier sehr beliebt, sodass er sogar ein Autogramm geben musste.

Die Küche hat ihm auch ein Bild der Best of 2005 Küche gewidmet.

Schluss mit der Rede. Ich möchte mich hier nochmal bei David bedanken, und bei den übrigen Leuten in Deutschland entschuldigen, die sein Fehlen in Deutschland erleiden mussten.

Also Sorry Thomas, Monk, Canyon, Benny, usw.

Ach ja, auch eine Entschuldigung an die Familie Spreier, die sich sicherlich sehr gesorgt hat ;-)

David hat eine Verabschiedung bekommen, die manche nicht haben wollten, da sie sonst eine Heimreise angetreten hätten, die ihnen nicht leicht gefallen wäre. Nichtsdestotrotz möchte ich mich auch bei ihnen bedannken, weil sie sich nicht in den Vordergrunnd gestellt haben, sondern sich den Morgans angepasst haben.

Auch einen Dank an Matthias Stiel und Everett Ottinger, die sich in einer Nacht und Nebel Aktion verdünnerisiert haben. Leider konnte ich ihnen keine Urkunde ausstellen, da ich selber zu jenem Zeitpunkt in Bangkok war.

Danke Matthias, und noch viel Spass noch im Hörsaal ;-)

Wie gesagt, wir sind jetzt auf der Zielgeraden und müssen noch jede Menge Vorbereitungen treffen.

Zur Zeit haben wir eine Friseurin hier auf unserer Baustelle, die gesagt hat: „Wenn die Helfer aus dem Ausland kommen und ihre Zeit uns Thailändern widmen, dann sollten wir auch in der Lage sein, aus Takuapa zu kommen, und unsere Zeit unseren Mitbürgern widmen.”

Sie ist jetzt in unserem Camp und macht den Feinschliff bei uns Morgans, damit wir am 9. April einnigermassen ansehnlich sind.

Ein anderer Aspekt ist, dass wir jetzt einen Koch vom SHERATON LAGUNA in Phuket bei uns im Camp haben. Wir kriegen jetzt eine Woche lang fünf Sterne-Essen aufgetischt, und uns schmeckt es!

Also sorry Jungs, gerade diejenigen, die am Anfang leider nur Eier mit Reis aufgetischt bekommen haben. Ich kann euch sagen, das SCHMECKT!!!! :-)

Ach ja, jetzt war ich ja so gehässig, dass ich fast den Grund für die Anwesenheit des Kochs vergessen hätte:

Da unser Project auch den Bau von weiteren Homestays in Ban Bangsak beinhaltet, war es den Morgans und mir wichtig, dass sie in der Lage sind, westliches Essen zu machen. Desweiteren können wir dieses know how, dann auch am 9. April anwenden.

Und zu allerletzt hatte am 30. März Mr Too, der Minibusfahrer, Geburtstag gehabt. Bei der Verabschidung von David haben wir ihm auch gleich noch Hörner aufgesetzt und uns bei ihm bedankt, dass er nicht nur Fahrer ist, sondern viel mehr.

Willi and the Morgan Society


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »