« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Somkhit auf Abwegen

Meldung vom 17.07.2004, Copyright © www.kothny.de

Bangkok: Somkhit Phongyoo, Trainer des Säbel-Bronze- medaillen-Gewinners von Sydney, wechselte ins Filmge- schäft - aber nur für wenige Stunden:

Zu den Dreharbeiten einer thailändischen TV-Soap-Serie unterwies der Fechtspezialist die Schauspielerin Mam Katheria in der Kunst des Säbelfechtens. Der Movie-Star stellte sich dabei nicht einmal so ungeschickt an. Zumin- dest reichte das Können, um eine Fechtszene wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Sein Bruder und Schüler Willi Kothny ist inzwischen in Teheran eingetroffen, wo er den letzten Grand Prix vor Olympia bestreitet. Erklärtes Ziel zu Saisonbeginn war es, bis Athen unter die letzten 16 der Weltrangliste zu kommen. Damit hätte Willi die selbe Ausgangsposition wie vor vier Jahren in Australien. Damals hatte der junge Thai Geschichte geschrieben, als er für Deutschland die erste Olympiamedaille im Säbelfechten holte.


  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »