« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi Kothny gewinnt Singapur Open

Meldung vom 12.12.2002, Copyright © 1998-2002 - www.kothny.de

Singapur: Wiradech ”Willi” Kothny hat das internationale Säbelturnier ”Singapur Open” gewonnen. Im Endkampf besiegte der Deutsch-Thailänder Akira Mori aus Japan ohne Mühe mit 15:6. Es war sein knappster Sieg.

Nach dem Wettkampf kommentierte der für den thailändischen Fechtverband AFAT startende Student der ”Bangkok International University”: „Muss sagen, war ein gutes Training und sehr lustig für einen Tag Singapur zu besuchen. Alle haben sich gefreut, dass ich kam und mit ihnen gefochten habe.”

In der Tat war es für die Nr. 15 der Weltrangliste eher eine Sightseeing-Tour mit Fecht-Dessert, denn: In dem 28 Teilnehmer starken Feld aus 9 Nationen wurde Kothny nach der Vorrunde als bester Teilnehmer direkt ins KO der letzten 16 gesetzt und besiegte auf dem Weg zum Siegertreppchen den Lokalmatadoren Mark Dhin Muthiah mit 15:3, und anschliessend die Japaner Takajuki Sawafuji (15:3), Satoshi Yamada (15:5) und Mori Akira (15:6).

Unmittelbar nach dem Wettkampf flog der Säbelspezialist nach Bangkok zurück, um sich auf seine Klausur am Heiligen Abend vorzubereiten. Wegen der Semester-Abschlussprüfung kann Kothny auch nicht zum Weltcup nach Moskau fliegen. Er wird erst wieder am 28. Januar beim Weltcup in London ins internationale Wettkampfgeschäft einsteigen.


Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »