« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Willi gewinnt ”Navy Open”

Meldung vom 25.08.2002, Copyright © 1998-2002 - www.kothny.de

Bangkok: Eine Woche nach seinem frühzeitigen Ausscheiden bei der WM in Lissabon steht Willi Kothny in seiner Heimat wieder im Rampenlicht. Der in Koblenz aufgewachsene Thai-Deutsche gewann die mit 80 Teilnehmern besuchten ”Navy Open” mit 15:5 gegen Ekzeth. „Ich hatte auf einmal wieder richtig Spass am Fechten”, kommentierte Willi seinen hohen Sieg und zerstreute damit wohl endgültig den kurzzeitig aufkommenden Gedanken von AFAT-Funktionären, dem Säbelstar einen neuen Trainer zu besorgen.

Trainer Somkhit Phongyoo stellte mit seinem Bruder Willi Kothny nicht nur den Navy Open-Sieger, sondern konnte noch einen weiteren Erfolg verbuchen: Einer seiner Nachwuchsfechter belegte den 4. Platz. Damit dürfte Phongyoo alle Bendenken gegen seinen Qualitäten vom Tisch gewischt haben, vor allem wenn man bedenkt, dass er mit ”Top” Sares Limkangwalmongkol ja noch ein drittes Ass im Ärmel hat. Top musste wegen der bei der WM wieder aufkommenden Knieverletzung diesmal in Bangkok pausieren.


Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »