« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Trotz mittelmässigem Ergebnis bleibt Willi top

Meldung vom 24.03.2002, Copyright © 1998-2002 - www.kothny.de

Nancy: Mit einem 9. Platz beim Weltcup in Nancy vertei- digte Willi Kothny seine Top-Ten-Position in der Säbel-Weltrangliste. Nur Dennis Bauer focht besser als Kothny und erreichte nach seiner Niederlage im Halbinale gegen Aldo Montano mit 14:15 den dritten Platz. In der Weltrangliste belegen Bauer und Kothny nun die Plätze 7 und 8. Der Rest der Deutschen kam über Mittelmaß nicht hinaus. Den Weltcup gewann Lokalmatador Julien Pillet.

Gut lief es nicht für den Koblenzer Willi Kothny, der schon im ersten Gefecht gegen den Griechen Constantinos Manetas mit 15:14 knapp an einer Blamage vorbei schrammte. Im zweiten Kampf gegen Lehmann-Bezwinger Diego Occhiuzzi blitzte Willis volles Können auf: Völlig problemlos servierte er den Italiener ab, doch gegen dessen Landsmann Aldo Montano konnte der Bangkok-Koblenzer machen, was er wollte, im Kampf um den Einzug ins Finale schrieb Obmann Peter Erdei die Dramaturgie - und die sah bei dem Ungarn (er hatte schon in Sydney die Deutschen um Mannschaftssilber betrogen) an diesem Sonntag Willi Kothny nicht als Sieger vor.

Das Weltcupturnier in Nancy zählte für den Studenten aus Bangkok nicht zu den Schwerpunkten der Saison. Auf dem Trainingsplan steht zur Zeit Muskelaufbau für die Weltcupwochen im Mai. Und Muskelaufbau hindert bekanntlich an Spritzigkeit. Deshalb war Willi mehr als zufrieden, dass er das Vorjahresergebnis gehalten hat.


Deutsche Platzierungen:

3. Dennis Bauer (Koblenz)
9. Willi Kothny (Koblenz)

letzte 32: Michael Herm (Eislingen)

letzte 64: Philipp Grimm (TBB), Eero Lehmann (TBB), Harald Stehr (Eislingen),
Steven Bauer (Koblenz), Matthias Grimm (TBB), Martin Kindt (TBB)


Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »