« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Platz 4 für deutsche Säbelmannschaft

Meldung vom 31.10.2001, Copyright © 1998-2001 - www.kothny.de

Nîmes: Die deutsche Säbelmannschaft erreichte bei den Fechtweltmeisterschaften in Nîmes den vierten Platz. Sie unterlag Rumänien im kleinen Finale mit 45:40.

Als sich im Achtelfinale das Gefecht der deutschen Säbelfechter gegen Polen dem Ende neigte, zeichnete sich die spätere Katastrophe bereits ab: Willi Kothny zog sich eine Prellung am bereits verletzten Fuss zu. Der Koblenzer, der bis dahin zusammen mit Dennis Bauer einen guten Eindruck hinterliess, wurde nach seinem ersten Kampf gegen Russland von der Planche ge- nommen. Der Faden der Deutschen riss, der Sieg der späteren Weltmeister war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Und auch im Bronzekampf gegen die Rumänen war die deutsche Mannschaft ohne ihren Top-Fechter nur noch die Hälfte wert. Mit einem 40:45 verab- schiedeten sich die deutschen Säbler von der WM - ausgerechnet gegen Rumänien, über das Willi, Dennis und Co. im Bronzekampf bei Olympia noch triumphiert hatten.

Heute ermitteln die Säbeldamen ihren Weltmeister - ohne die Koblenzerin Sabine Thieltges, die in einem Formtief steckt.


Bauer & Co. schlägt der Frust auf den Magen

Bericht von Dirk Kurz in der Rhein-Zeitung vom 31.10.2001




Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »