« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Dennis Bauer im 10. Anlauf Deutscher Meister

Meldung vom 05.05.2001, Copyright © 1998-2001 - www.kothny.de

Ratingen: Der Koblenzer Dennis Bauer ist neuer Deutscher Meister im Säbelfechten. Mit 15:14 verwies er den Eislinger Mark Zimmermann auf Platz zwei. Den dritten Platz belegten gemeinsam die Tauberbischofs- heimer Michael Huchwajda und Alexander Weber.

„Wenn Du nicht ins Finale kommst, werde ich Deutscher Meister”, sagte Alexander Weber zu Willi Kothny nach seinem 15:13-Sieg gegen Dennis Bauer, der den Tauber- bischofsheimer unter die letzten acht brachte. Auf der Parallelbahn hatte Steven Bauer seinen Noch-Vereins- kameraden Willi Kothny gerade in den Hoffnungslauf geschickt. Beide, Willi Kothny und Dennis Bauer be- haupteten sich im Hoffnungslauf. Doch schon im ersten Finalgefecht unterlag Kothny gegen den Eislinger Mark Zimmermann. Im Bruderkampf Steven gegen Dennis Bauer siegte der Olympiadritte klar und traf erneut auf Alexander Weber. Hier drehte Dennis den Spiess um und bezwang den Tauberbischofsheimer mit 15:14.

Was keiner für möglich gehalten hatte: Der sonst eher mittelmässige Eislinger Mark Zimmermann wuchs, wie schon gegen Kothny, auch gegen Huchwajda über sich hinaus und stand plötzlich im Endkampf gegen Dennis Bauer. Bis dahin hatte sich der Eislinger auf einer emotionalen Woge ins Finale gesurft und Bauer bis zum 14:14 stand gehalten. Mit einer Parade in der Luft öffnete er seine Flanke für Bauers Siegtreffer. Der konnte endlich im zehnten Anlauf nach diversen Welt- und Europa- meistertiteln und Bronze in Sydney seinen ersten Deutschen Meistertitel feiern.

Für den Mannschaftskampf am Sonntag tritt die Fechtgemeinschaft CTG-Königsbacher ohne Willi Kothny an. Kothny, der in der kommenden Saison für den Fecht- und Kampfsport Club Koblenz starten wird, stand auch ohne jede Unterstützung auf der Bahn - sieht man einmal von dem Veteranen Paul Preis ab, der seine Freundschaft zu Willi nicht der Vereinsdisziplin opferte. Paul war auch der erste, der nach Trainer Imre Bujdoso Dennis zum Meistertitel gratulierte.

Auch ohne Willi wurde die Mannschaft der FG mit Dennis und Steven Bauer, Mario Krause und Daniel Preis Deutscher Mannschaftsmeister.


Platzierungen:

  1. Dennis Bauer, Koblenz
  2. Mark Zimmermann, Eislingen
  3. Michael Huchwajda, TBB / Alexander Weber, TBB
  4. Willi Kothny, Koblenz
  5. Martin Kindt, TBB
  6. Steven Bauer, Koblenz
  7. Phillipp Kruck, TBB

Weitere Koblenzer Platzierungen:
  1. Mario Krause
  2. Daniel Preis
  3. Andreas Hölzenbein
  4. David Natter
  5. Paul Preis
  6. Sven Rohrer
  7. Helmar Burkhardt
  8. Christopher Prengel

Die neue deutsche Rangliste:
  1. Willi Kothny (Koblenz), 46 Punkte
  2. Dennis Bauer (Koblenz), 39 Punkte
  3. Phillipp Grimm (Eislingen) 36 Punkte
  4. Michael Herm (Eislingen), 34 Punkte
  5. Christian Kraus (Esilingen), 30 Punkte
  6. Alexander Weber (TBB), 25 Punkte
  7. Michael Huchwajda (TBB), 23 Punkte
  8. Martin Kindt (Eislingen), 18 Punkte
  9. Mark Zimmermann (Eislingen), 18 Punkte
  10. Matthias Grimm (TBB), 18 Punkte

Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »