« Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »  

Somkhit Phongyoo
wird thailändischer Vizemeister

Meldung vom 22.05.2001, Copyright © 1998-2001 - www.kothny.de

Bangkok: Somkhi Phongyoo wurde bei den thailän- dischen Meisterschaften im Säbelfechten Vizemeister.

Im Endkampf unterlag der Trainer von Willi Kothny dem Studenten Top Sares 10:15. Somkhit hat sich damit für die Südostasienspiele in Malaysia qualifiziert.

Am 2. Juni startet er für den von Erik Kothny initiierten thailändischen Verein ”Club Thai German”, kurz CTG. Ironie des Schicksals, dass Phongyoo inzwischen von der CTG Koblenz zum FKC gewechselt ist.


Zeitgleich fochten in Warschau die weltbesten Säbel- fechter um Weltcuppunkte.

Nur Stunden vor dem Abflug in Frankfurt gab Willi Kothny sein Flugticket zurück. Eine Wirbelverletzung liess den Start nicht zu. Er hatte sich beim Sportabitur so un- glücklich die Wirbelsäule verdreht, dass sie eingerenkt werden musste. Inzwischen ist Deutschlands Nr. 1 wieder auf dem Weg der Besserung.

Dennoch konnte Willi in der Weltrangliste einen Punkt vorrutschen und belegt jetzt Platz 5. Am Samstag wird er in Abano Terme seine Ranglistenposition verteidigen.



Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !

  « Vorherige Meldung Gesamtübersicht Nächste Meldung »