Maxim Harwardt


Maxim Harwardt
Maxim Harwardt
Bild zum DOWNLOAD (44.7KB)


Lebenslauf


Sportliche Entwicklung


Herausragende Platzierungen



Lebenslauf

Am 01.03.1987 in Petropawlowsk in Kasachstan geboren, siedelt Maxim mit seinen Eltern 1993 nach Deutschland um und besucht von 1994-1995 die Grundschule in Hoppstätten. Über Idar-Oberstein und Koblenz ziehen die Harwardts schliesslich nach Bannerscheid im Westerwald. Nach dreimaligem umzugsbedingten Schulwechsel besucht er nun das Gymnasium in Montabaur.


Sportliche Entwicklung

Nach jeweils eineinhalbjährigen Schnupperaufenthalten bei Volleyball, Karate und Fussball landet Maxim Harwardt mit Eintritt ins Max-von-Laue-Gymnasium in Koblenz 1999 beim Fechten. Sein erster Trainer ist der Thailänder Somkhit Phongyoo, Coach des Olympioniken Willi Kothny. Maxim findet an diesem Sport so grossen Gefallen, dass er den weiten Weg zum Training von Bannerscheid nach Koblenz in Kauf nimmt.


Herausragende Platzierungen

2000  -  Platz 12 Vitamalz Cup

2001  -  3. Platz Landesmeisterschaft Koblenz
   -  Platz 6 Jugendturnier Bonn
   -  Platz 41 Pokalturnier Mühlheim/Ruhr


Keine Frames ? Gehen Sie bitte zur Startseite !